❤️🎵🛍️ #HeartChorShopping : „Shanty Christmas“ mit dem SCHIFFERCHOR REKUM + Mitmachkunst im Atelier Eva Brexendorf!

Live & kostenlos am Samstag, 15.12. auf der Piazza unter der Kuppel im Mediterraneo, von 15:30-17:00 Uhr.

KREATIVITÄT entdecken – Mitmachkunst im Atelier Brexendorf!

Gruppenvorführungen mit Kindern und Erwachsenen im Atelier Eva Brexendorf direkt im Mediterraneo Bremerhaven. Die Künstlerin Eva Brexendorf aus Worpswede malt vor und Sie können begleitend unter Anleitung ein „original Ölgemälde“ entstehen lassen.

Das gemeinsam gemalte Bild wird anschließend um 16.00 Uhr unter allen Teilnehmern verlost.

Kunst ist das Entstehen möglicher Welten. Mut macht klug! Einfach mit Freude in die Malerei eintauchen.
Manch ein Teilnehmer konnte mit Erstaunen plötzlich seine eigene Kreativität entdecken…

Gerne werden diese Gruppenvorführungen, auch in Worpswede, für Firmenfeiern oder private Veranstaltungen gebucht.
www.atelier-eva-brexendorf.de
mail@atelier-eva-brexendorf.de

Der Eintritt ist frei. Also vorbeikommen: Shoppen. Schlendern. Schlemmen.

Und musikalisch die Vorweihnachtszeit im MEDITERRANEO Bremerhaven erleben.

Am 3. Advents-Samstag kommt „Meer“ Seemanns-Sangeskraft  mit dem SCHIFFERCHOR REKUM.

Was kann es schöneres geben in der Vorweihnachtszeit: Der Schifferchor Rekum wird wieder mit rund zwei Dutzend Mann Klassiker schmettern beim weihnachtlichen Singen unter der Kuppel. Ein Nachmittag, den man nicht verpassen sollte – spätestens dann sind die Weihnachtsgefühle da.

Schifferchor Rekum von 1978 e.V.

Der Schifferchor Rekum wurde 1978 von 15 ehemaligen Seefahrern gegründet. Das gemeinsame Ziel: Das Liedgut, das vom oftmals harten, manchmal aber auch anekdotenreichen Arbeitsleben der Matrosen auf See und an Land erzählt, soll bewahrt und weitergegeben werden.
Inzwischen ist der Schifferchor Rekum weit über die Grenzen der Bremer Region hinaus bekannt geworden. Zahlreiche Auftritte in Nah und Fern, im Ausland, wie bereits dreimal in den USA,
Mittlerweile ist der Chor auf 46 aktive Sänger und vier Musiker angewachsen, die aktuelle Auftrittsstärke liegt bei 25 – 30 Sängern. Herausragend waren Auftritte beim Sonntagskonzert im ZDF, bei der norddeutschen Hitparade, bei N3 „ Bi uns to Hus “, „Lieder so schön wie der Norden“
Auch der Norden wurde bereist, wie Flensburg, Rendsburg, Brunsbüttel, sowie bereits 16 Mal beim „Tag der Shantychöre in Cuxhaven“ sowie fast jedes Jahr zum „ weihnachtlichen Singen im Mediteraneo“ Bremerhaven. Gerne unterhalten wir auch die Bewohner von Seniorenheimen mit unserem maritimen Gesang.
Der Schifferchor Rekum beherzigt seit 1978 sein Motto: „Freude am Gesang von Seemannsliedern, um andere damit zu erfreuen

WIR FREUEN UNS AUF EUCH UND EINEN MUSIKALISCHEN SAMSTAG

Hier die Adventskonzerte zum Vormerken
SA.,01.12. BIG BAND BREMERHAVEN
SA.,08.12. BIG BAND LANGEN
SA.,15.12. SCHIFFERCHOR REKUM
SA.,22.12. HARMONIA

aktuell, aktuelle Infos vom Mediterraneo, Events , , , , , , , , , ,